Finale PDC Winmau World Youth Championship

Unbarmherziger Rock stürmt zu Winmau World Youth Championship Titel
Shooting-Star Josh Rock wurde nach seinem 6:1 Sieg über Nathan Girvan im Finale zum neuen PDC Winmau World Youth Champion gekrönt.

Rock hatte einen beeindruckenden Start auf dem PDC Circuit 2022 hingelegt, bei der Qualifying School im Januar eine Tour Card geholt, ein Players Championship und fünf Development Tour Events gewonnen. Seine tolle Form setzte sich auch bei einer herausragenden Vorstellung gegen den Schotten Nathan Girvan fort. Rock holte sich das Preisgeld von 10 000 Pfund und folgt auf Ted Evetts als Titelverteidiger.

Der Nordire sicherte sich zwei der ersten drei Legs mit einer Doppel 20 und übernahm das Kommando im Spiel. Dann leistete er sich drei Fehlwürfe auf die Doppel 18 und Girvan - ein 20 Jahre altes Talent aus Forfar - konnte sich das vierte Leg mit einer Doppel 16 holen. Aber Rock antwortete mit einem 10-Darter zur 4:1 Führung, warf dabei sieben perfekte Darts, und stürmte weiter. Das nächste Leg gewann er mit einer Doppel 16 und mit einer Doppel 5 im folgenden Leg machte er alles klar. Rock beendete das finale mit einem 104.13 Durchschnitt - ein Rekord für das World Youth Championship Finale und er gab zu:

"Ich bin sprachlos. Ich kann es kaum glauben, dass ich World Youth Champion bin. Ich fühle mich sehr wohl auf dieser Bühne - ich liebe es auf der Bühne zu spielen und ich ziehe Bühnen-Turniere den Floor Turnieren vor. Es ist fantastisch, ich hätte mir kein besseres Jahr schreiben können. Ich bin glücklich, dass mein Name auf der World Youth Trophy steht und dass auch zu zeigen, was ich kann."
Rock wirft jetzt seinen Blick auf sein Debüt im Alexandra Palace bei der Weltmeisterschaft im nächsten Monat, wo er seinen Aufstieg erfolgreich fortsetzen möchte.
"Das ist natürlich das Turnier, das ich gewinnen möchte," fügte er hinzu. "Man geht es Spiel für Spiel an, genau das mache ich."

Sowohl Rock als auch Girvan haben sich durch den Einzug ins Finale plätze beim Grand Slam of Darts 2023 gesichert. Die ersten Runden der World Youth Championship wurden im Oktober in Wigan ausgetragen.










Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum