Premier League 2022 - Vorschau Elfter Abend

Wright schwört, dass er vor der entscheidenden Phase nicht mehr herumprobieren wird
Peter Wright glaubt, dass er durch die Rückkehr zu den Darts, mit denen er die Weltmeisterschaft gewonnen hat, seine Form zurück gewinnen wird während das Rennen um die Play-Off Plätze am Donnerstag in Aberdeen in die nächste Runde geht.

Wright wird als einer der Spieler auf den vier Play-Off Plätzen in den elften Premier League Spieltag gehen. Aber die Verfolger sind dem Schotten dicht auf den Fersen, der bisher lediglich den ersten Spieltag in Cardiff gewinnen konnte.
Auch auf der Pro Tour blieb Wright seit Anfang Februar ohne Titel, aber die Nummer 1 der Welt besteht darauf, dass er genau weiß, was nötig ist, um das zu ändern.

"Als ich diese Woche von München zurückflog, habe ich mir gesagt, dass es Zeit ist mit all diesen Darts herumzuspielen," sagte Wright. "Ich habe genug davon den anderen Chancen zu eröffnen. Ich habe damit herum geblödelt ständig die Darts zu wechseln, deshalb waren die Ergebnisse mal gut und mal schlecht. In der einen Minute liegt mein Durchschnitt über 100 und in der nächsten Sekunde am gleichen Abend liegt er plötzlich bei 80 - so eine Unbeständigkeit gewinnt die keine Spiele. Jetzt ist es Zeit sich rein zu knien und die goldenen zu benutzen und alle vom Board weg zu fegen. Mir stehen wichtige Tage bevor, in der Premier League sind nicht mehr viele Spieltage übrig um sich für die Play-Offs zu qualifizieren und auch für New York in Form zu sein, das kurz bevorsteht. Dann kommt auch der World Cup und ich muss sicherstellen, dass ich gut spiele, so dass John mich nicht tragen muss!"
Wright, der 2021 den World Cup zusammen mit John Henderson ein zweites Mal für Schottland geholt hatte, ist sicher, dass ihn ein herzliches Willkommen erwartet, wenn er zum Viertelfinale gegen Joe Cullen auf die Bühne kommt.
"Es ist ein tolle Sache, wenn man als Weltmeister und Nummer 1 nach Hause kommt," fuhr Wright fort. "Ich denke, dass es dieses Mal in Aberdeen ganz besonders sein wird jetzt wo die Fans sich etwas mehr an den Austragungsort gewöhnt haben Joe ist voller Selbstvertrauen, aber ich bin dort um zu gewinnen, das ist mein Job. Ich glaube, ich werde das Spiel und den Abend gewinnen."

In den Viertelfinalen wird auch die schottische Legende Gary Anderson, der momentan am Tabellenende steht, gegen den Zweitplatzierten Jonny Clayton antreten. James Wade, der Sieger des letzten Premier League Spieltags, wird gegen Michael Smith spielen und der Tabellenführer Michael van Gerwen wird auf Gerwyn Price treffen.


Viertelfinale Elfter Abend:
Jonny Clayton v Gary Anderson
Peter Wright v Joe Cullen
James Wade v Michael Smith
Gerwyn Price v Michael van Gerwen






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum