Premier League 2022 - Vorschau Fünfter Abend

Rang 1 gibt Wright vor Brighton Selbstvertrauen
Peter Wright glaubt, dass er als Nummer 1 der Welt mit zusätzlichem Selbstvertrauen in den fünften Spieltag der Premier League geht.

Wright überholte nach den UK Open Gerwyn Price im Order of Merit und ist jetzt selbst die Nummer 1 der Welt - damit setzte sich für den Weltmeister der perfekte Start ins Jahr 2022 weiter fort. Obwohl er am vierten Spieltag bei seiner Niederlage gegen Michael van Gerwen zeigte blieb er trotzdem auch an der Spitze der Liga Tabelle.
Das Turnier kehrt heute zum ersten Mal seit 2017 wieder nach Brighton zurück. Wright wird in den Viertelfinalen auf den Tabellen Dritten Jonny Clayton treffen.

"Es ist ein gutes Gefühl die Nummer 1 der Welt zu sein und damit habe ich wieder ein Stück Geschichte geschrieben," sagte Wright. Ich wollte eigentlich die Nummer 1 der Welt werden, in dem ich Gerwyn im Finale in Minehead schlug. Leider geschah das nicht, aber ich bin jetzt trotzdem die Nummer 1 der Welt. Ich habe es all diesen Leuten gezeigt, all diesen Zweiflern da draußen. Wie sehr haben meine Frau und meine Familie daran geglaubt, dass ich die Nummer 1 der Welt werden kann. Es war wirklich schwer und jetzt muss ich dafür sorgen, dass es so bleibt. Ich bin von Minehead zurückgekommen und seither stehe ich die ganze Zeit am Dartboard. Das Spiel zwischen mir und Jonny wird gut sein, er spielt nicht mehr gern gegen mich, ich weiß, wie ich ihn schlagen kann!"

Im ersten Spiel des Spieltags wird Michael Smith versuchen, gegen Gary Anderson, seine Final-Niederlage in Minehead vergessen zu machen - da treffen die beiden Spieler am Tabellenende aufeinander. Daneben tritt der Gewinner des vierten Spieltags, Michael van Gerwen, gegen James Wade an und im letzten Viertelfinale spielt Gerwyn Price gegen den Debütanten Jonny Clayton.


Viertelfinale Fünfter Abend:
Gary Anderson v Michael Smith
Peter Wright v Jonny Clayton
Michael van Gerwen v James Wade
Joe Cullen v Gerwyn Price






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum