Premier League 2022 - Vorschau Siebter Abend

Van Gerwen bereit für Rückkehr nach Rotterdam
Michael van Gerwen ist bereit sich dem Druck zu stellen, die die erwartungsvollen Fans in Rotterdam auf ihn ausüben werden.
Die Top Stars werden zum ersten Mal seit 2019 wieder in die Ahoy Arena in Rotterdam zurückkehren und zum ersten Mal wird van Gerwen der einzige Niederländer bei einem Premier League Spieltag in den Niederlanden sein.

Van Gerwen wird in den Viertelfinalen auf Michael Smith treffen und er hofft auf seinen dritten Spieltag Sieg.
"Wenn du vor deinem Lokalpublikum spielst hast du immer mehr Druck," sagte van Gerwen. "Der Druck wird auf mir alleine lasten, ganz besonders deshalb, weil Raymond nicht mehr dabei ist, aber man hat auch mehr Energie. Meine Ergebnisse waren in letzter Zeit sehr viel besser, ich spiele nicht viel besser, aber ich bin effektiver in den entscheidenden Momenten. Es war frustrierend, dass ich letzte Woche in den Viertelfinalen verloren habe nachdem ich die beiden Wochen vorher gewonnen habe. Ich arbeite wirklich hart und glaube weiter an mich. Man muss hart arbeiten um der Beste zu sein."

Im ersten Spiel des Abends spielt der zweitplatzierte Peter Wright gegen James Wade. Danach trifft der Sieger des sechsten Spieltags, Gary Anderson, gegen Joe Cullen. Im dritten Spiel kommt es zu einem rein walisischen Aufeinandertreffen zwischen Jonny Clayton und Gerwyn Price bevor im letzten Viertelfinale van Gerwen gegen Smith antreten wird.
Die Viertelfinalsieger spielen anschließend in den Halbfinalen gegen einander bevor im abschließenden Finale der Tagessieger ausgespielt wird, der fünf Punkte für die Tabelle und einen Bonus von 10 000 Pfund erhalten wird.


Viertelfinale Siebter Abend:
Peter Wright v James Wade
Gary Anderson v Joe Cullen
Jonny Clayton v Gerwyn Price
Michael van Gerwen v Michael Smith






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum