Premier League 2022 - Vorschau Achter Abend

Price spielt trotz Knochenbruch in Hand
Gerwyn Price wird am heutigen Donnerstag am Premier League Spieltag in Birmingham antreten, obwohl er in seiner Wurfhand einen Knochenbruch hat.

Die Nummer 2 der Welt leidet seit Anfang März unter einer Handverletzung und hatte deshalb den Spieltag in Brighton ausgelassen, nimmt aber inzwischen wieder an wettkämpfen teil.
Trotz der Schmerzen in seiner Wurfhand stand er vor 14 Tagen in Nottingham im Halbfinale und konnte am letzten Wochenende in Deutschland ein Players Championship gewinnen. Bei weiteren Untersuchungen im Krankenhaus stellte sich heraus, dass ein Knochen der Hand einen kleinen Bruch aufweist und er wird daher in den nächsten Wochen während die Verletzung heilt eine unterstützende Schiene tragen.

Beim Spieltag in Birmingham wird er aber während des Turniers die Schiene ablegen. In den Viertelfinalen wird er gegen Joe Cullen spielen.

"Ich hatte weiter Schmerzen in meiner Hand und bin deshalb noch einmal ins Krankenhaus gegangen. Auf dem Röntgenbild sieht man einen kleinen Bruch, " berichtete Price. " Normalerweise wird so etwas vier Wochen lang eingegipst, aber wegen der Premier League und den anderen Events wollte ich das nicht. Ich werde jetzt also wenn ich nicht spiele die Schiene tragen und sicherstellen, dass ich die Hand genug ruhig stelle wenn ich will, dass es richtig ausheilt. Ich habe schon bewiesen, dass ich trotz der Verletzung gute Darts werfen kann und ich werde alles dran setzen, dass ich in Birmingham gewinne."

Wegen der Verletzung muss Price aber seinen Wohltätigkeits-Boxkampf absagen, der am 9. April hätte stattfinden sollen. Er wird auf den 13. Mai verschoben. Der Kampf gegen Rhys Evans sollte Teil einer Spendensammlungs - Veranstaltung zu Gunsten der Krebsforschung Wales, des St. Davids Hospizes und des Velindre Cancer Zentrums in Cardiff sein.

In den Viertelfinalen in Birmingham wird zunächst Michael van Gerwen gegen James Wade spielen. Danach tritt Gerwyn Price gegen Joe Cullen an. Im dritten Spiel kommt es zu einem rein schottischen aufeinander Treffen zwischen Peter Wright und Gary Anderson. Im letzten Viertelfinale trifft Jonny Clayton auf Michael Smith.


Viertelfinale Achter Abend:
Michael van Gerwen v James Wade
Joe Cullen v Gerwyn Price
Peter Wright v Gary Anderson
Jonny Clayton v Michael Smith






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum