Premier League 2022 - Dritter Spieltag

Price mit zwei Neun-Darter an historischem Abend in Belfast
Ein unglaublicher Price warf auf dem Weg zum Sieg am dritten Premier League Abend in Belfast zwei Neun-Darter.

An einem Abend, der in die Dart Geschichte eingehen wird, warf Price sowohl im Halbfinale gegen Michael van Gerwen als auch im Finale gegen James Wade einen Neun-Darter. Daneben gewann er im ersten Spiel des Abends gegen Michael mit einem 170 Finish und hatte in seinen ersten beiden Spielen einen Durchschnitt von über 108.
Beim 6:4 Finalsieg über Wade lag sein Durchschnitt bei 105.32. Im dritten Leg des Finales warf der Waliser seinen zweiten Neun-Darter auch wenn er sich von einem 3:4 Rückstand wieder zurückkämpfen musste, um sich die fünf Punkte und den 10 000 Pfund Bonus für den Sieger des Spieltags zu sichern.

"Heute Abend hatte ich das Gefühl, ich würde alles treffen," kommentierte Price. "Gerade bin ich ganz oben. Ich habe James schon im Trainings-Raum erzählt, ich würde gegen ihn noch einen Neun-Darter werfen. Ich hatte einfach Lust darauf. Aber auch wenn ich heute Abend so gut gespielt habe, ich hätte beide Spiele auch verlieren können, was zeigt, wie hoch der Standard momentan ist. Das ich in letzter Zeit so gut spiele, gibt mir auch ein gutes Gefühl. Ich führe es darauf zurück, dass ich wieder zurück im Fitnessstudio bin und mich um mich kümmere. Die letzten zweieinhalb Wochen habe ich dort ziemlich hart gearbeitet."

In den Halbfinalen gegen Michael van Gerwen warf Price sein perfektes Leg im fünften Leg, obwohl er seinen sechsten Dart zunächst hatte fallen lassen, behielt er die Nerven. Anschließend warf er auch im letzten Leg des Spiels noch einmal sieben perfekte Darts.
Price, der sich jetzt zu Phil Taylor gesellt, dem es bisher als Einzigem gelungen war zwei Neun-Darter an einem Premier League Tag zu werfen, warf zusätzlich noch ein 170 Finish zum Sieg über Michael Smith in den Viertelfinalen.

Die Top Vier der Welt standen alle in den Halbfinalen. Wade wehrte einen 105.2 Durchschnitt von Wright ab, um in sein erstes Finale der Saison 2022 einzuziehen. Er sicherte sich drei Punkte, während sich die beiden Verlierer der Halbfinale van Gerwen und Wright jeweils zwei Punkte für die Tabelle holten.

Am 3. März wird die Premier League mit dem vierten Spieltag in Exeter fortgesetzt. Dort werden unter anderem die Top Zwei der Welt, Price und Wright, in den Viertelfinalen aufeinandertreffen.


Statistik Viertelfinale
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
103.5513/6Smith 3:6Price108.5426/7
91.8833/16Cullen 3:6v.Gerwen91.0536/23
96.4344/4Anderson 4:6Wright100.3546/14
93.1326/18Wade 6:3Clayton94.4543/11


Statistik Halbfinale
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
108.9056/14Price 6:5v.Gerwen106.4895/8
105.2024/14Wright 4:6Wade102.8126/14


Statistik Final
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
105.3256/13Price 6:4Wade99.9114/14







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum