Premier League 2022 - Vierter Spieltag

Van Gerwen dominiert in Exeter
Michael van Gerwen dominierte den vierten Premier League Spieltag in Exeter und gab auf seinem Weg zum Sieg lediglich drei Legs ab.

Im Finale schlug er Peter Wright mit 6:0. Dadurch wurde er zum vierten Tagessieger der diesjährigen Premier League. Die Form des fünffachen Premier League Sieger scheint langsam zurückzukehren. In seinem ersten Spiel hatte er bei seinem 6:1 Sieg über Jonny Clayton einen Durchschnitt von 102.36. Bei seinem 6:2 Halbfinalsieg lag der Durchschnitt bei 104.37.
Der Niederländer holte sich den 10 000 Pfund Bonus und die fünf Punkte für den Tagessieger und stieg auf den zweiten Platz in der Tabelle auf.

"Ich glaube, das war heute Abend ein wichtiger Sieg, ich habe darauf schon ziemlich lange gewartet," sagte van Gerwen. "An den anderen Premier League Abenden war meine Vorstellung noch nicht so gut, aber heute habe ich gute Darts gespielt. Ich denke, ich habe heute Abend den Sieg verdient und es wird noch mehr kommen, hoffentlich kann ich das restliche Turnier so weiter machen. Ich habe versucht mein Spiel zu entwickeln und zu verbessern, dass ich heute Abend gewonnen habe, gibt mit Selbstvertrauen."

In einem einseitigen Spiel war van Gerwen sehr sicher auf seinen Doppeln und verwarf lediglich zwei Darts. Mit einem 134 finish bestrafte er einen Wright, der weit unter seinen Möglichkeiten blieb.

Wright, Tagessieger in Cardiff, schlug auf dem Weg ins Finale Gerwyn Price und James Wade jeweils mit 6:2 und spielte in beiden Spielen einen Durchschnitt von über 100, hatte aber im Finale van Gerwen nicht viel entgegenzusetzen. Er bleibt aber dennoch an der Tabellenspitze.
Smith und Wade verloren zwar beide in den Halbfinalen, sicherten sich aber mit ihren Viertelfinalsiegen über Joe Cullen und Gary Anderson jeweils zwei Punkte.

Am zehnten März wird der fünfte Spieltag im Brighton Centre in Brighton ausgetragen. In den Viertelfinalen wird Wright gegen Clayton spielen, Van Gerwen trifft auf Wade, Anderson auf Smith und Joe Cullen wird gegen Price antreten.


Statistik Viertelfinale
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
97.3921/8Clayton 1:6v.Gerwen102.3616/10
97.3146/18Smith 6:5Cullen93.8945/23
94.8922/8Price 2:6Wright101.0626/17
97.0146/10Wade 6:4Anderson99.7634/10


Statistik Halbfinale
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
104.3746/8v.Gerwen 6:2Smith97.1432/6
103.4656/11Wright 6:2Wade85.8112/8


Statistik Final
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
99.1046/8v.Gerwen 6:0Wright87.5200/2







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum