UK Open - Erster Tag

Die Top fünf der Welt kommen weiter, vier ehemalige Champions scheiden aus
Die Top fünf der Welt zogen in die fünfte Turnierrunde ein während vier ehemalige Champions des ersten Turniertag nicht überstanden.

Am ersten, wie immer sehr hektischen Tag des Turniers fanden in Minehead 126 Spiele auf acht Boards statt. Die ersten vier Runden wurden in einer Nachmittags-und einer Abendsession ausgetragen und die Anzahl der Spieler reduzierte sich im Lauf des Tages von 158 auf 32.

Titelverteidiger James Wade musste in seinem ersten Spiel schwer arbeiten und er setzte sich am Ende gegen den 105.58 Durchschnitt seines Gegners mit 10:6 durch. Ebenfalls eine Runde weiter kamen die Nummer 1 der Welt Gerwyn Price, der bei seinem 10:5 Sieg über Krzysztof Ratajski nur wenig gefordert war und der Champion von 2017, Peter Wright, der sein Turnier mit einem 10:6 Sieg über Joe Cullen begann.

Der dreimalige Sieger Michael van Gerwen schlug Gary Anderson mit 10:7. Außer Anderson schieden auch die ehemaligen Sieger Nathan Aspinall, Adrian Lewis und Raymond van Barneveld bereits am ersten Tag aus dem Turnier aus.
Dabei verwarf Aspinall im entscheidenden Leg gegen Callan Rydz vier Matchdarts und Lewis vergab ebenfalls in der vierten Runde eine 6:2 Führung über Ryan Searle. Raymond van Barneveld verwarf in Runde drei gleich acht Matchdarts gegen William Borland.
Auch Rob Cross gehört zu den Top Spielern, die bereits am ersten Tag die Segel streichen mussten - er verlor mit 7:10 gegen die deutsche Nummer 1 Gabriel Clemens.
Als letzte Rileys Qualifikanten erreichten Jelle Klaasen und Graham Hall die vierte Runde, schieden aber beide dort aus.

Der junge Pole Sebastian Bialecki, der sich über die Development Tour qualifizierte, ist der einzige nicht Tour Card Inhaber , der nach dem ersten Tag noch im Turnier ist und er ist auch der einzige Spieler noch im Turnier, der bereits in der ersten Runde am Oche stand.
Der Spanier Jose Justicia warf den 13. Neun-Darter in der Geschichte des Turniers, verlor dann aber sein Drittrundenspiel gegen Adam Gawlas.
Auch Ian White sorgte für einen der Höhepunkte des ersten Turniertags - er traf im Entscheidungsleg seines Spiels gegen Luke Humphries ein 170 finish zum Sieg.


Nach Abschluss der vierten Runde fand noch die Auslosung der fünften Runde statt, die am Samstag in der Nachmittags-Session gespielt werden wird. Auf der Hauptbühne werden Michael van Gerwen, Gerwyn Price, Peter Wright und Dimitri van den Bergh zu sehen sein, die gegen Damon Heta, Jamie Hughes, Simon Whitlock und Ryan Searle spielen werden. Titelverteidiger Wade wird wie Jonny Clayton auf der Nebenbühne stehen. Er tritt gegen Ron Meulenkamp an während Jonny Clayton gegen Jose de Sousa spielen wird.

Nach dem Abschluss der fünften Runde wird Runde sechs ausgelost, die dann - nur noch auf zwei Bühnen - am Samstag-Abend ausgetragen wird.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum