World Series of Darts - Bahrain Darts Masters, Finaltag

Smith schlägt Price und holt sich Titel
Michael Smith zeigte sich weiter in top Form und schlug Gerwyn Price im Finale der Bahrain Masters mit 8:6.

Bei den ersten Bahrain Darts Masters, die zusammen mit der Bahrain Tourism und Exhibition Authority veranstaltet wurden, kämpften 16 Spieler im Dome des Bahrain International Circuit zwei Tage um den Titel.

Am ersten Tag hatten sich alle acht PDC Stars gegen die acht Asiatischen Repräsentanten durchgesetzt. Am Schlusstag holte sich dann Weltmeister Smith den Titel. Es war bereits sein dritter World Series Triumph. Es war auch der dritter TV Titel für Smith innerhalb von drei Monaten nach den Siegen beim Grand Slam und der Weltmeisterschaft durch die er an die Spitze des Weltrankings aufstieg.
Smith hatte bereits bei seinem Erstrundensieg über Abdulnasser Yusuf am Donnerstag geglänzt, musste dann aber in den Viertelfinalspielen gegen Dimitri van den Bergh einen 1:3 Rückstand wettmachen um noch mit 6:4 in die Halbfinale einziehen zu können. Auch dort lag er gegen Raymond van Barneveld zunächst hinten. Er kämpfte sich aber zu einem 7:5 Sieg und schlug anschließend in einem unterhaltsamen finale Gerwyn Price.
Die ersten vier Legs hatten sich die beiden Spieler geteilt - im dritten Leg hatte Price sechs perfekte Darts geworfen, dann konnte Smith mit einem ersten Leggewinn gegen den Wurf mit 3:2 in Führung gehen. Die nächsten beiden Legs wurden wieder mit dem Wurf gewonnen, dann warf Smith einen 11- und einen 13-Darter und führte mit 7:3. Price kam mit einem eigenen 11-Darter etwas näher heran und verkürzte seinen Rückstand nach mehreren verworfenen Matchdarts von Smith im 12. Leg auf 6:7. Aber Price konnte seine 97 Punkte zum Ausgleich nicht ausmachen und Smith holte sich mit einer Doppel 5 den Sieg

"Ich bin begeistert," sagte Smith. "Ich habe meinen dritten World Series Titel gewonnen und meine Frau hatte zu mir gesagt, ich sollte diese Trophäe mitbringen und ich habe sie am Ende auch gewonnen. Heute Abend war ich bei weitem nicht perfekt, aber ich muss meine Chancen ergreifen, wenn sie auftauchen. Ich dachte schon, es wäre wohl nicht meine Zeit, aber ich habe alles aus mir herausgeholt und bin zurückgekommen. Zum Glück für mich traf Gez nicht und ich konnte die Doppel 5 treffen. Ich muss auch die groben Dinge mitnehmen nicht nur, das, wo alles locker läuft und weiter auf dieser Welle reiten - hoffentlich geht es so weiter. Ich freue mich so darüber, dass ich das hier gewonnen habe und mein erster Besuch hier in Bahrain war eine tolle Woche."


Price hatte in den Viertelfinalen Jonny Clayton geschlagen und warf dabei auch ein tolles 144 Finish. In den Halbfinalen schlug er Rob Cross mit 7:3.
Van Barneveld hatte sein Viertelfinale mit einem herausragenden Comeback gegen Luke Humphries von einem 1:5 Rückstand noch 6:5 gewonnen, während sich Cross ebenfalls im entscheidenden Leg gegen Peter Wright durchgesetzt hatte, der sich von einem 2:5 Rückstand noch den 5:5 Ausgleich geholt hatte.

Die World Series of Darts wird vom 20. - 21. Januar mit den Nordic Darts Masters in Kopenhagen fortgesetzt.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum