Brown und Huybrechts führen Tour Card Inhaber an
Keegan Brown und Ronny Huybrechts sicherten sich am Sonntag zum Ende der Qualifying Schools ihre Rückkehr auf den Pro Circuit.
Am letzten Tag der Qualifying School sicherten sich zwanzig weitere Spieler ihre Tour Card ergänzend zu den sieben Spieler, die an den ersten drei Tagen eine Tour Card erhalten hatten.

In der Marshall Arena in Milton Keynes stellte Keegan Brown sicher, dass er sofort wieder auf die Tour zurückkehren kann, nachdem er Ende 2022 seine Tour Card hatte zurückgeben müssen obwohl er ein Pro Tour Event gewonnen hatte. Brown war einer von neun Spielern, der sich über den UK Qualifying School Order of Merit auf Grund der Leistungen in den vier Tagen eine Tour Card holte. Der junge Ire Dylan Slevin endete auf dem ersten Platz des Rankings und holte sich genau wie Lee Evans, Adam Warner, Graham Hall und Callum Goffin zum ersten Mal eine Tour Card.
Christian Perez wird als erster Filipino in den nächsten beiden Jahren mit einer Tour Card unterwegs sein, während Stephen Burton und Nick Kenny auf die Pro Tour zurückkehren werden.
Die letzte direkte Tour Card der UK Qualifying School holte sich Adam Smith-Neale, der ehemaliger World Masters Sieger, der sich im Finale des letzten Tages mit 6:4 gegen Nick Kenny durchsetzte.


In Kalkar beendete Ronny Huybrechts seine dreijährige Abwesenheit vom Pro Circuit als einer von zehn Spielern, die sich über das Ranking eine Tour Card holen konnten. Mail Kuivenhoven, Niels Zonneveld und Karel Sedlacek holten sich die Tour Card zurück.
Der Niederländer Richard Veenstra erspielte sich zum ersten Mal eine PDC tour Card genauso wie die niederländischen Nachwuchsspieler Gian van Veen und Owen Roelofs und das deutsche Duo Pascal Ripprecht und Daniel Klose.
Jacques Labre schrieb Geschichte - er sicherte sich als französischer Spieler einen Platz auf der Pro Tour während der Belgier Robbie Knops sich die letzte direkte Tour Card holte, indem er das Finale gegen Richard Veenstra mit 6:4 gewinnen konnte.









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum