Steve Beatons Stellungname zu seinem Rücktritt





Ich wollte ursprünglich Ende Januar, bevor die Pro Tour wieder beginnt, eine Presseerklärung veröffentlichen, dass 2024 mein letztes Jahr auf der Pro Tour sein wird.
Ich hoffte, meine Tour Card Ende nächsten Jahres zurückgeben zu können statt sie zu verlieren und hoffentlich kann ich mich nächstes Jahr wieder für die Paddy Power Weltmeisterschaft qualifizieren und so die Chance bekommen, auf der größten aller Bühnen zurückzutreten.

Nachdem ich am Dienstag gegen Wessel Nijman gewonnen habe und danach mit den Medien über meine Zukunft gesprochen habe, dachte ich, dass es passender sei, die Erklärung jetzt abzugeben, dass es mein letztes Jahr als Profi auf der Pro Tour sein wird.

Es war für mich eine fantastische Reise. Die PDC war ein wichtiger Teil meines Lebens und ich möchte allen, die beteiligt waren für das, was sie für mich und alle Dartspieler rund um die Welt erschaffen haben, bedanken.
Auf irgendeine Art und Weise möchte ich vielleicht weiter in die PDC involviert sein - sie war ein wichtiger Teil meines Lebens und es war eine tolle Achterbahnfahrt.
Mein Fokus wird natürlich 2024 darauf liegen, meine besten Darts in der PDC zu spielen und 2025 werde ich auf der World Seniors Tour spielen, weil das nachdem ich nächsten April 60 werde, wahrscheinlich besser zu mir passen wird. Die World Seniors scheinen ein fantastischer Ort erschaffen für uns ältere Spieler zu sein und da ich die Dämmerung meiner Karriere erreiche, scheint es mir logisch dort zu sein.
Ich werde natürlich in absehbarer Zukunft weiter Exhibitions machen und auch an Werbeaktivitäten beteiligt sein, auch das ist ein großer Teil meines Lebens und etwas, an dem ich festhalten möchte so lange es für mich möglich ist.

Ich freue mich wirklich auf 2024 und möchte mich bei meiner Frau Nanette bedanken für ihre ständige Unterstützung während meiner gesamten Karriere und auch bei meinen Sponsoren Winmau, Wigley Group und Aviation Recruitment und all den Fans und Unterstützern.

Ich bin gespannt auf das, was vor mir liegt, und das fängt mit meinem Zweitrundenspiel gegen Daryl Gurney bei der Weltmeisterschaft an.









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum