Antonio Alcinas Estelrich
Geburtstag: 7. April 1979
Wohnt in: Campos, Mallorca
Geboren in: Campos, Mallorca
Spitzname: The Samurai
Darts: 18 g Bulls Star Pleiades
Walk-On-Musik: Black in Black (AC/DC)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der aus Mallorca stammende Alcinas spielte in den Jahren 2004 - 2009 Turniere der BDO/WDF und war auch Mitglied der spanischen Nationalmannschaft.
Ende 2009 spielte er die spanische Qualifikation für die PDC Weltmeisterschaft mit und nam umter die letzten 16. Er wechselte zur PDC und spielt seit Anfang 2010 regelmäßig die Turniere der PDC Europe auf dem Kontinent mit.
Mit ein paar guten Platzierungen konnte er sich über den European Order of Merit für die PDC World Championship 2011 qualifizieren. Auch 2012, 2018 und 2019 qualifizierte er sich wieder für die PDC Weltmeisterschaft, wobei sein bisher bestes Ergebnis das Achtelfinale von 2018 war. 2019 ward Alcinas in der zweiten Runde Peter Wright aus dem Turnier. Alcinas nimmt seit Jahren für Spanien am PDC World Cup teil. Seit 2015 ist dabei Cristo Reyes sein Partner.
Antonio Alcinas spielt auch erfolgreich E-Darts - 2010 gewann er die Weltmeisterschaft der NDA.


Ergebnisse
Major Events
PDC WeltmeisterschaftLetzte 162018
World MastersLetzte 242008
UK OpenLetzte 642014
European ChampionshipLetzte 322010, 2011
Players Championship FinalsLetzte 642017, 2018
WDF World CupLetzte 642009
WDF Europe CupLetzte 322008
PDC World CupHalbfinale2010







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum