Stefan Bellmont
Geburtstag: 3. Mai 1989
Wohnt in: Cham, Schweiz
Geboren in: Cham, Schweiz
Spitzname: Belli
Darts: Loxley
Walk-On-Musik: Lift u up (Gotthard)
Verband: WDF/PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Schweizer Stefan Bellmont stand 2015 in den Halbfinalen der Swiss Open und qualifizierte sich 2016 zum ersten Mal für die Winmau World Masters. 2018 wurde Bellmont Schweizer Meister sowohl im Einzel als auch im Doppel und gewann in der Folgezeit weitere nationale Titel. 2019 erreichte er die Letzten 16 des WDF World Cup. 2019 nahm er zum ersten Mal und ohne Erfolg an der PDC Qualifiyng School teil. Auch 2021 und 2023 blieb er erfolglos. Dafür war er 2019 der erste Schweizer überhaupt, der sich für ein European Tour Event qualifizieren konnte, was ihm danach noch mehrer Male gelang. 2022 wurde er zum ersten Mal zusammen mit Thomas Junghans für den PDC World Cup of Darts nominiert. Im gleichen Jahr stand er wieder beim WDF World Cup im Einzel und zusammen mit Thomas Junghans in den Doppeln unter den Letzten 16. Auch 2013 ist er beim PDC World Cup wieder dabei, dieses Mal aber mit Marcel Walpen.





Bild mit freundlicher Genehmigung der PDC


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum