Roman Benecky
Geburtstag: 20. Januar 2000
Wohnt in: Arnultovic, Tschechien
Geboren in: Tschechien
Spitzname:
Darts: 22g Target Adrian Lewis
Walk-On-Musik:
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der junge Tscheche Roman Benicky kam über seinen Großvater zum Dartsport. Er spielte sowohl Steel Dart als als auch E-Dart. 2016 gewann er das Jugendturnier der Czech Open und 2017 die U 18 E-Dart Europameisterschaft. 2018 erspielte er sich überraschend über eine Reihe von Qualifikationsturniere einen Platz im PDC World Cup of Darts, wo er zusammen mit Karel Sedlacek sein Heimatland vertrat.
2019 tauchte er auf der PDC Development Tour auf nachdem er zuvor einen Tag an der PDC Qualifying School mitgespielt hatte. 2020 erfolgte ein weiterer Versuch, sich über die Qualifying Tour eine Tour Card zu sichern, aber es klappte wieder nicht und Benecky spielte weiter auf der Development Tour. 2021 nahm er am East Europe Qualifier für die PDC Weltmeisterschaft 2022 teil und gewann es. Er wird sein Weltmeisterschafts-Debüt geben.









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum