Moreno Blom
Geburtstag: 24. Oktober 2001
Wohnt in: Vinkeveen, Niederlande
Geboren in: Mijdrecht, Niederlande
Spitzname: MB
Darts:
Walk-On-Musik:
Verband: WDF/PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der junge niederländische Linkshänder Moreno Blom begann mit vierzehn Jahren Dart zu spielen und spielte zunächst nur lokale Turniere. Seit 2020 spielt er auf der PDC Development Tour und warf einen Neun-Darter. Er qualifizierte sich für die PDC World Youth Championship 2020, verlor aber bereits in der Dritten Runde. Im gleichen Jahr wurde er bei einem Online Turnier beim Betrügen erwischt - ohne wirkliche Konsequenzen. 2021 fing er an auch auf der Challenge Tour zu spielen, blieb aber weitgehend ohne Erfolg, so dass er seither auch an WDF Turnieren teilnimmt. 2022 stand er im Finale der Slovak Open und gewann später im Jahr die Hungarian Classic. Dadurch qualifizierte er sich sowohl für die World Masters - wo er die Gruppenphase nicht überstand und die WDF Weltmeisterschaft 2023. 2023 konnte Blom bei den Budapest Classic und der Zlatibor Darts Classic zwei weitere Turniersiege feiern.
Nach der WDF Weltmeisterschaft 2023 wurde er für ein Jahr gesperrt.









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum