Steve Brown
Geburtstag: 25. Januar 1981
Wohnt in: Bristol, England
Geboren in: Bristol, England
Spitzname: Bomber
Darts: 22 g Eric Bristow Harrows
Walk-On-Musik: Juke Box Hero (Foreigner)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Steve Brown spielte von 2006 - 2015 den PDC Circuit mit. 2008 qualifizierte er sich zum ersten Mal für die PDC Weltmeisterschaft, verlor aber in der ersten Runde gegen Chris Mason. 2010 war er wieder bei der Weltmeisterschaft dabei, kam aber wieder nicht über die ersten Runde hinaus. 2011 - 2014 waren seine bisher besten Jahre auf der PDC Tour - er konnte sich unter den Top 64 des PDC Order of Merit etablieren und regelmäßig für die UK Open und die Weltmeisterschaft qualifizieren, wenn er auch nur ein Mal die zweite Runde der Weltmeisterschaft erreichen konnte. 2015 verlor er dann aber seine Tour Card und spielte in den folgenden Jahren nur sporadisch Turniere, während er sich überwiegend dem Aufbau der Junior Darts Corperation widmete, die aus den Steve Brown Darts Academies für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 16 Jahren entwickelten. Die JDC ist inzwischen ein offizieller Partner der PDC. 2020 nahm Brown an der PDc Qualifying School teil und sicherte sich über den UK Qualifying Order of Merit eine Tour Card für zwei Jahre.
Brown war nie Vollzeit Profi, sondern verdient sich seinen Lebensunterhalt als Gipser.




Das Bild wurde uns freundlicherweise von Lawrence Lustig, PDC, zur Verfügung gestellt.



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum