Jeffrey de Zwaan
Geburtstag: 26. März 1996
Wohnt in: Leidschendam, Niederlande
Geboren in: Rijswijk, Niederlande
Spitzname: The Black Cobra
Darts: Jeffrey de Zwaan Signature Darts 23 g
Walk-On-Musik: Colors (Headhunters)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Als kleiner Junge wollte Jeffrey de Zwaan eigentlich Fußballspieler werden, aber als er acht Jahre alt war, bekam er ein Dart Board geschenkt und änderte seine Meinung. 2008 gewann er seinen ersten Titel - die Leidschendamse Youth Championship. 2010 nahm er zum ersten Mal an den Zuiderduin Masters teil, 2012 gewann er die Winmau World Masters Youth. 2013 wechselte de Zwaan von den Jugendlichen zu den Erwachsenen und 2014 stand er bei den Dutch Open zum ersten Mal in einem Halbfinale.
2015 entschloss sich de Zwaan zur PDC zu wechseln und nahm an der Qualifying School teil, wo er sich gleich am ersten Tag eine Tour Card sicherte. Kurz darauf qualifizierte er sich für sein erstes European Tour Event, die German Darts Championship. Im weiteren Verlauf des Jahres qualifizierte er sich für die UK Open und warf bei einem Players Championship in Barnsley einen Neun-Darter. Über den Pro Tour Order of Merit qualifizierte sich de Zwaan für die PDC Weltmeisterschaft 2016, seine erste Weltmeisterschaft überhaupt, verlor aber in der ersten Runde im Sudden Death Leg gegen Michael Smith. 2018 erreichte er beim World Matchplay die Halbfinale, nachdem er Michael van Gerwen in der ersten Runde ausgeschaltet hatte. 2019 und 2020 qualifizierte er sich erneut für die PDC Weltmeisterschaft und spielte sich 2020 in die Achtelfinale.


Ergebnisse
Major Turniere
PDC WeltmeisterschaftLast 162020
World MastersLast 162014
World MatchplayHalbfinale2018
World Grand PrixLast 162018, 2019
UK OpenLast 322018
Grand Slam of DartsGruppen Phase2017
Premier LeagueChallenger2020
European ChampionshipViertelfinale2019
Players Championship FinalsLast 322018
Zuiderduin MastersGruppen Phase2013
WDF Youth MastersSieger2012










Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum