Chris Dobey
Geburtstag: 31. Mai 1990
Wohnt in: Bedlington, England
Geboren in: Bedlington, England
Spitzname: Hollywood
Darts: 23g Unicorn
Walk-On-Musik: No Limit (2 Unlimited)/ Let's get ready to rhumble (PJ & Duncan)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der aufstrebende Nachwuchsspieler Chris Dobes spielte ab 2013 bei der BDO bis er sich entschloss 2015 an der Qualifying School der PDC teil zu nehmen. Er sicherte sich ein Tour Card und wurde 2015 auch als einer der Nachwuchsspieler zum World Series of Darts Finale eingeladen.
2016 spielte er die PDC Pro Tour und qualifizierte sich für einige der European Tour Events. Im Oktober der Jahres stand er zum ersten Mal im Finale eines Players Championships. Daneben qualifizierte er sich über den Grand Slam Qualifier für das Turnier und spielte sich in die Viertelfinale - sein bisher größter Erfolg. Über den Pro Tour Order of Merit gelang Dobey die Qualifikation für die PDC Weltmeisterschaft 2017 - sein Debüt im Alexandra Palace. Auch in den folgenden Jahren qualifizierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft und spielte sich 2019 und 2020 bis in die Vierte Runde. 2019 und 2020 wurde er als Challenger für die Premier League nominiert und spielte 2019 gegen Mensur Suljovic unentschieden. Daneben spielte er sich 2019 in die Semi-Finale des World Grand Prix und der Players Championship Finals und erreichte bei den UK Open 2020 - wie schon 2018 - die Letzten 16. 2022 steigerte sich Dobey weiter und stand bei der European Championship in den Halbfinalen. Bei der PDC Weltmeisterschaft 2023 spielte er sich bis in die Viertelfinale und qualifizierte sich als Sieger des Masters für die Premier League 2023.


Ergebnisse
Major Turniere
PDC WeltmeisterschaftViertelfinale2023
World MastersLetzte 322014
World MatchplayLetzte 322019, 2021, 2022
World Grand PrixHalbfinale2019
UK OpenLetzte 162018, 2020, 2021
Grand Slam of DartsViertelfinale2016
Premier LeagueTeilnehmer2023
European ChampionshipHalbfinale2022
Players Championship FinalsHalbfinale2019
World Series of Darts FinalsLast 162017
The MastersSieger2023








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum