Peter Drury



Peter Drury, geboren 1968, ist einer der führenden Sportkommentatoren von seit 1998 ITV Sport.

Drury, der Politik studiert hat, begann seine Karriere als Journalist bei einer Sportagentur, bevor er 1990 zu BBC Radio Leeds wechselte, wo er sich einen Namen als Fußball und Cricket Kommentator machte.

Später arbeitete er bei BBC Radio five als Sportreporter für die verschiedensten Sportarten. Von dort wechselte er für ein paar Jahre zu Sky Sports und schließlich zu ITV, wo er weiter überwiegend für Fußball zuständig ist. Er war auch bei verschiedenen Weltmeisterschaften und Europameisterschaften, für die Champions League und den UEFA Cup als Kommentator tätig.

Bei den Dartübertragungen auf ITV bildete er zusammen mit John Rawling, Alan Warriner-Little und Chris Mason das Kommentatoren-Team.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum