Ricky Evans
Geburtstag: 29. Juli 1990
Wohnt in: Kettering, England
Geboren in: Chipping Barnet, England
Spitzname: Rapid
Darts: Target 19g Ricky Evans Gen 1
Walk-On-Musik: Nobody to Love (Sigma)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Ricky Evans begann mit dem Dartspielen, als er 10 Jahre alt war. Sein Vater, selbst County Darts Spieler, brachte ihm alles Nötige bei. Seit 2012 spielt Evans auf der PDC Youth Tour, nahm aber im gleichen Jahr auch an den Winmau World Masters teil. 2012 stand er auch zum ersten Mal im Finale eines PDC Youth Tour Events.
2013 nahm er an der PDC Qualifying School teil und sicherte sich gleich am ersten Tag eine Tour Card. Er erspielte sich in den UK Open Qualifiern genügend Preisgeld, um an den UK Open in Bolton teilnehmen zu können, verlor dort aber bereits in der ersten Runde. 2013 stand er bereits zwei Mal im Finale eines PDC Challenge Tour Events und einmal ein den Halbfinalen, er war Finalist der PDC Unicorn World Youth Championship 2013. Daneben konnte er sich für zwei Events der European Tour 2013 qualifizieren. Über den Pro Tour Order of Merit konnte sich Evans für die PDC Weltmeisterschaft 2014 qualifizieren. 2016 kehrte er auf die Bühne des Alexandra Palace zurück und qualifizierte sich auch für die Weltmeisterschaften 2017, 2019 und 2020. 2020 spielte er sich bis in die dritte Runde. Seinen bisher besten Lauf bei einem PDC Fernseh Turnier hatte er bei der European Championship 2019, als er die Viertelfinale erreichte.


Ergebnisse
Major Turniere
PDC World WeltmeisterschaftDritte Runde2020, 2021
World MastersLetzte 482012
World MatchplayErste Runde 2019, 2020
World Grand PrixErste Runde2018, 2019
UK OpenLetzte 322016, 2018, 2020
Grand Slam of DartsGruppen Phase2013
European ChampionshipViertelfinale2019
Players Championship FinalsLetzte 162018
World Series of Darts FinalsLetzte 242019







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum