Robbie Green
Geburtstag: 19. Juli 1974
Wohnt in: Wallasey, England
Geboren in: Liverpool, England
Spitzname: Kong
Darts: 21,5 g CSM Gold Robbie Green
Walk-On-Musik: King Kong (Big T Tyler)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Robbie Green spielte von 2004 bis 2008 bei der PDC, war aber nach einem positiven Drogen Test, durch den er seinen Sponsor verlor, gezwungen zur BDO zu wechseln.
Bei der PDC war Greens größter Erfolg das Erreichen der Viertelfinale der UK Open 2006.
Bei der BDO war es bisher das Erreichen des Finales der World Masters 2009.
Green konnte sich bisher zwei Mal für die BDO Weltmeisterschaft qualifizieren - 2010 und 2011 - schied beim ersten Mal in Runde eins aus und beim zweiten Mal in der zweiten Runde. 2013 wurden dann ein besseres Jahr für Green, wenn er auch kein Turnier gewinnen konnte. Er erreichte aber die Halbfinale der Winmau World Masters und qualifizierte sich für die Lakeside Weltmeisterschaft 2014. Dort spielte er sich bis in die Halbfinale. Daher wurde er von der PDC zum Grand Slam 2014 eingeladen und spielte sich unter die letzten 16. Schon vor der BDO Weltmeisterschaft 2015 kamen Gerüchte auf, dass King zurück zur PDC wollte. Er nahm aber an der Weltmeisterschaft teil und schied in den Viertelfinalen gegen den Kanadier Jeff SMith aus. Anschließend nahm Green an der PDC Qualifying School teil und sicherte sich über das Ranking eine Tour Card.

2010 schrieb Green Dartgeschichte, als er mit 128.82 einen der höchsten bisher erzielten Durchschnitte warf.

Green mag Angeln, Boxen und Fussball. Er ist ein Fan des FC Liverpool.
Greens Sohn Jamie spielt ebenfalls Darts, konnte sich schon einmal über die Amateur Qualifikation für die UK Open qualifizieren(2010) und nimmt an der PDC Youth Tour teil.




Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum