Ted Hankey
Geburtstag: 20. Februar 1968
Wohnt in: Telford, England
Geboren in: Stoke-on-Trent, Staffordshire, England
Spitzname: The Count
Darts: 14 g
Walk-On-Musik: Be On Your Way (DJ Zany)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Ted Hankey ist einer der "Bad Boys" der Dartszene, der auf der Bühne schon öfters "unsportliches" Verhalten an den Tag gelegt hat - mit dem Publikum verbindet ihn eine Art Hassliebe.
Hankey spielt seit 1994 bei der BDO und konnte einige Open Titel gewinnen. Bei den World Masters stand er drei Mal in den Halbfinalen, zwei Mal konnte er sich bisher den Weltmeistertitel holen, 2000 und 2009.
Hankey sammelte beim Grand Slam erste Erfahrungen mit der PDC und beschloss 2012, nachdem er im Halbfinale der BDO Weltmeisterschaft verloren hatte, als Einziger die PDC Tour Card anzunehmen, die allen BDO Halbfinalisten angeboten wurde.

Ted Hankeys Walk-On als Graf Dracula, bei dem er Gummi Fledermäuse ins Publikum verteilt, ist einer der spektakulärsten Walk-Ons überhaupt.




Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum