Richie Howson
Geburtstag: 19. Dezember 1965
Wohnt in: Rainham, England
Geboren in: England
Spitzname: The Owl
Darts: 25 g
Walk-On-Musik: -
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Richie Howson war 2011 einer der Amateur Qualifikanten der UK Open in Bolton und spielte sich bis in die dritte Runde.
2012 nahm er an der Qualifying School der PDC in Barnsley teil und erspielte sich gleich am ersten Tag eine Tour Card. Bei seinen ersten vier Pro Tour Events erreichte er drei Mal die letzten 32 und stand einmal in den Viertelfinalen eines UK Open Qualifiers und erreichte die letzten 16 des letzten Qualifikationsturniers. So konnte er sich für die UK Open 2012 qualifizieren. Howson war auch unter der Spielern, die sich für die ersten beiden Turniere der PDC European Tour 2012 qualifizieren konnten.
Howson hat erst mit 42 Jahren angefangen Dart zu spielen. Gleich in seinem zweiten Jahr spielte er für die County Essex und qualifizierte sich für die Winmau World Masters 2011.
Ab Juli 2012 wird Howson als vierter Spieler für ein Jahr vom britischen Forum The Stars of Darts gesponsert.




Das Bild wurde uns freundlicherweise von Lawrence Lustig, PDC, zur Verfügung gestellt.



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum