Andy Jenkins
Geburtstag: 11.März 1971
Wohnt in: Cosham, Hampshire
Geboren in: Portsmouth, Hampshire
Spitzname: Rocky
Darts: 19 g Andy Jenkins Dynamic Series
Walk-On-Musik: Gone to fly now (Rocky Thema)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Andy Jenkins stand in jungen Jahren auf der Wunschliste des Fußballklubs von Southhampton, entschied aber für den Dartsport. An 1994 spielte er für die BDO, wo er einige Open Titel holen konnte. Sieben Mal konnte er sich für die BDO Weltmeisterschaft qualifizieren, gewann dort aber lediglich ein einziges Spiel.
2002 entschloß er sich, zur PDC zu wechseln, hatte aber weiter Probleme mit Erstrundenspielen, obwohl er sich im Ranking stetig nach oben spielte. Erst 2007 gelang es ihm einmal entsprechend seiner Ranglistenposition zu spielen und er erreicht die Halbfinale. Aber schon 2008 schied er bereits in der 2.Runde aus. Bei anderen Major Turnieren erzielte er deutlich bessere Ergebnisse.
2008 erhielt er wegen schlechten Benehmens, er war in eine Prügelei verwickelt. ein vorübergehendes Spielverbot. 2009 fiel er aus den Top 32 heraus und erhielt erneut Spielverbot, nachdem er Terry Jenkins angegriffen hatte. Nach ein paar Monaten kehrte er auf den PDC Circuit zurück, konnte sioch aber bis zur PDC Weltmeisterschaft 2013 für keine Mojor Events mehr qualifizieren. Dort verlor er in der ersten Runde gegen Justin Pipe. Ende 2014 verlor er seine Tour Card und holte sie sich in der Qualifying School 2015 für weitere zwei Jahre zurück. Ende 2017 verlor er sie erneut und ist seither auf der PDC Challenge Tour unterwegs.

Ergebnisse
Major Turniere
BDO WeltmeisterschaftLetzte 161996
PDC WeltmeisterschaftHalbfinale2007
World MastersViertelfinale1999, 2000
World MatchplayViertelfinale2001, 2004
World Grand PrixHalbfinale2002
UK OpenHalbfinale2004
Grand Slam of DartsLetzte 162008
European ChampionshipLetzte 322008
Players Championship FinalsLetzte 322009
Zuiderduin MastersLetzte 162001








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum