Terry Jenkins
Geburtstag: 26. September 1963
Wohnt in: Ledbury, Herefordshire, England
Geboren in: Ledbury, Herefordshire, England
Spitzname: The Bull
Darts: 21 g Unicorn Terry Jenkins
Walk-On-Musik: Wooly Bully (Sam the Sham and the Pharaohs)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Terry Jenkins spielt schon seit seiner Jugend Darts, arbeitete aber lange Jahre als Kunst und Antiquitätenhändler, bevor er 2003 der PDC beitrat, um Dartprofi zu werden, weil er so viel Spaß am Dartspielen hatte. 2003 und 2004 verliefen eher unspektakulär. Ab 2005 stieg er langsam im Order of Merit auf, weil er bei den Pro Tour Events gut Abschnitt, was ihm auch den Ruf einbrachte, er wäre ein besserer "Floor" Spieler als Bühnenspieler. 2006 stand er dann bei den Las Vegas Desert Classic in den Viertelfinalen und beim World Grand Prix in Dublin erreichte er sein erstes Finale.
Damit war Jenkins unter den Top 10 angekommen. 2007 war für ihn besonders erfolgreich, er stand in den Finalen von 4 Major Turnieren. Ähnliche Erfolge konnte er auch 2009 wieder feiern. Von 2005 bis 20017 nahm Jenkins an allen PDC Weltmeisterschaften teil, 2007 und 2012 stand er in den Viertelfinalen, 2011 spielte er sich bis in die Halbfinale. 2014 war noch einmal ein erfolgreiches Jahr - Jenkins stand sowohl bei den UK Open als auch bei der European Championship im Finale. Anfang 2015 spielte er sich noch in die Viertelfinale des Masters. Nach der Weltmeisterschaft 2017 erklärte Jenkins, er würde nur noch wenige Turniere auf der Pro Tour spielen, 2018 ging er endgültig in den Ruhestand.



Ergebnisse
Major Turniere
PDC WeltmeisterschaftHalbfinale2011
World MastersViertelfinale2003
World MatchplayFinale2007, 2009
World Grand PrixFinale2006, 2007
UK OpenFinale2014
Grand Slam of DartsFinale2008
Premier LeagueFinale2007
European ChampionshipFinale2014
Players Championship FinalsViertelfinale2011
The MastersViertelfinale2015
World Darts TrophyViertelfinale2007
International Darts LeagueLetzte 322007
Las Vegas Desert ClassicFinale2007









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum