Phil Jones




Der inzwischen im Ruhestand lebende Phil Jones bezeichnete sich selbst als "Sportentertainer".
Jones kam wie viele andere auch eher zufällig zu seinem Job als Dartsschiedsrichter, als man ihn bat für einen erkrankten Kollegen einzuspringen. Und gleich nach seinem ersten Auftritt war ihm klar, dass er seine Ambitionen als Dartspieler an den Nagel hängen würde und in diesem Bereich tätig sein wollte.
1977 war er der allererste Bühnenschiedsrichter beim zum ersten Mal ausgetragenen World Cup und war von da an bei jedem großen Turnier dabei.
17 Jahre lang begleitete er Bobby George bei seinen Exhibitions.
Aber 1993 folgte er den Spielern, die der BDO den Rücken kehrten, zu Sky Sports und wurde dort "Master of Ceremonies". Und das blieb er auch bis 2007, als er in den Ruhestand ging.

Heute lebt er mit seiner Frau in Las Vegas - er hatte angekündigt, dass er ein Buch schreiben wolle, wie es damit vorangeht ist nicht bekannt. Erfahrung im Schreiben hat er schon, 17 Jahre lang hat er für Darts World als Journalist gearbeitet und für die Zeitschrift auch die Kolumne "Cockney Pride" verfasst.
Auch während seiner Zeit als Master of Ceremonies hat er immer als MC bei Exhibitions verschiedener Top Spieler gearbeitet - seine Top drei sind Phil Taylor, Eric Bristow und Dennis Priestley.

Nach Phil Jones Rücktritt von der Bühne ist heute John McDonald Master of Ceremonies der PDC.





Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum