Martijn Kleermaker
Geburtstag: 19. Februar 1991
Wohnt in: Harderwijk, Niederlande
Geboren in: Niederlande
Spitzname: The Dutch Giant
Darts: 25g Bull's
Walk-On-Musik: Giant (Calvin Harris und Rag 'n' Bone Man)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Martijn Kleermaker kam mit 18 Jahren zum Dartsport, nachdem er im Fernsehen die Dart Turniere verfolgt hatte. Zunächst beschränkte er sich auch lokale Turniere, bei denen er so erfolgreich war, dass er sich 2016 für die World Masters qualifizierte und zu den Finder Darts Masters eingeladen wurde. 2018 wurde er Mitglied des niederländischen National Teams und stand beim WDF Europe Cup sowohl bei den Doppeln als auch im Team Wettbewerb in den Finalen. 2019 war sein bisher erfolgreichstes Jahr - Kleermaker feierte Siege bei den Westfries Masters und Westfries Open, gewann die Luxembourg Open und die Welsh Open und stand im Finale der German Open. Dank seiner guten Leistungen qualifizierte er sich als gesetzter Spieler für die BDO Weltmeisterschaft 2020, wo er sich bis in die Achtelfinale spielte.
Nach der BDO Weltmeisterschaft nahm er an der PDC Qualifying School teil und sicherte sich eine Tour Card. Kurz darauf qualifizierte er sich für sein erstes European Tour Event und erreichte die Achtelfinale. Auch auf der Pro Tour hatte er einige gute Ergebnisse und qualifizierte sich über den Pro Tour Order of Merit für die PDC Weltmeisterschaft 2021. Kleermaker wird in der Ersten Runde gegen den Südafrikaner Cameron Carolissen spielen.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum