Daniel Larsson
Geburtstag: 9. Juni 1981
Wohnt in: Uppsale, Sweden
Geboren in: Sorvreta, Schweden
Spitzname:
Darts: 24g Shot
Walk-On-Musik: Are You Gonna Go My Way (Lenny Kravitz)/A Little Less Conversation (Elvis)
Verband: SDC/PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Schwede Daniel Larsson spielte von 2004 - 2017 überwiegend WDF/BDO Turnier, nahm allerdings auch den der SDC Tour in Skandinavien teil.
Seine größten Erfolge bei WDF/BDO Turnieren waren ein Platz unter den letzten 16 bei den Winmau World Masters 2014 sowie das Erreichen der Halbfinale der Einzel des WDF Europe Cup. Zwei Mal konnte sich Larsson für die BDO Weltmeisterschaft qualifizieren - 2009 und 2016 - kam aber über die erste Runde nicht hinaus. Daneben gewann er 2014 den Nordic Cup, 2015 die Finnish Open und 2016 die Nordic Cup Open.
Auf der SDC Tour konnte er 2016 seinen ersten Sieg feiern und hatte auch sonst gute Platzierungen, so dass in die PDC 2015, 2016 und 2017 als schwedischen Repräsentant zum PDC World Cup einlud. Jedes Mal verlor er zusammen mit Magnus Caris in der Ersten Runde. Seit 2018 ist Dennis Nilsson sein World Cup Partner. Über den Nordic und Baltic Order of Merit qualifizierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2019, wo er in Runde Zwei gegen Kim Huybrechts verlor. 2020 nahm Larsson an der PDC Qualifying School teil und sicherte sich eine Tour Card. Über die Nordic und Baltic Tour konnte er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2021 qualifizieren, verlor aber bereits in der Ersten Runde gegen Steve Lennon.



Ergebnisse
Major Turniere
BDO WeltmeisterschaftErste Runde2009, 2015
PDC WeltmeisterschaftZweite Runde2019
World MastersLetzte 162014
UK OpenErste Runde2020
PDC World Cup of DartsErste Runde 2015, 2016, 2017, 2018, 2020
WDF World CupViertelfinale2011
WDF Europe CupHalbfinale2006










Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum