Per Laursen
Geburtstag: 16. April 1966
Wohnt in: Lasby, Dänemark
Geboren in: Dänemark
Spitzname: Peachie
Darts:
Walk-On-Musik:
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Per Laursen spielte von 1987 - 2007 für die WDF/BDO. 2006 stand er unter den letzten 16 der BDO Weltmeisterschaft.
2007 wechselte er zur PDC und wurde der erste dänische Spieler, der sich für die PDC Weltmeisterschaft qualifizieren konnte. Auch aus der dänischen Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2008 ging er als Sieger hervor, genauso wie 2009.
Seit 2010 gibt es keinen festen Platz für einen dänischen Spieler in der ersten Runde mehr, die Spieler müssen sich erst noch durch die Vorrunde spielen, aber sowohl bei der Weltmeisterschaft 2010 als auch bei der 2011 war es erneut Per Laursen, der die dänische Qualifikation gewinnen konnte.
Auch wenn Laursen international keine größeren Erfolge vorweisen kann, hat er doch zahlreiche nationale Turniere gewinnen können und war mehrmals dänischer Meister.




Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum