Luke Littler
Geburtstag: 21. Januar 2007
Wohnt in: Warrington, England
Geboren in: Runcorn, England
Spitzname: The Nuke
Darts: Target
Walk-On-Musik:
Verband: JDC/WDF/PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der junge Engländer Luke Littler ist einer der englischen Nachwuchsstars. Er gewann unter anderem 2019 den England Youth Grand Prix und das Jugendturnier der Isle of Man Open. 2020 verteidigte er seinen Isle of Man Open Titel und spielte er erfolgreich auf der JDC Tour. Wegen der Corona Pandemie nahm er anschließend an einigen Online Turnieren teil und war dabei ebenfalls erfolgreich. 2021 holte er sich den England Youth Open Titel und gewann anschließend überraschend die Irish Open. Dadurch qualifizierte sich Littler mit erst 14 Jahren sensationell als gesetzter Spieler für die WDF World Championships 2022, wo er sich bis in die Achtelfinale spielte. Daneben gewann er 2022 das Jungenturnier der World Masters, den WDF Europe Cup Youth und diverse andere Jugend Turniere und Turniere im Erwachsenen Bereich. Mit Erreichen der Altergrenze ist er seit März 2023 auf der PDC Development Tour unterwegs, wo er bereits zwei Turniere gewinnen konnte. Über die Rileys Amateur qualifier qualifizierte er sich für die UK Open 2023 und spielte sich bis unter die letzten 64.


Ergebnisse
Major Events
WDF World ChampionshipLetzte 162022
World Masters YouthSieger2022
UK OpenLetzte 642023
WDF Europe Cup YouthSieger2022







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum