Oskar Lukasiak
Geburtstag: 27. Oktober 1991
Wohnt in: Bro, Schweden
Geboren in: Stockholm, Schweden
Spitzname: The Swedish Wonderboy
Darts: 22g Red Dragon
Walk-On-Musik: I can walk on Water (Basshunter)
Verband: WDF/PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Schwede Oskar Lukasiak hat im Alter von 12 Jahren bei einem offiziellen Turnier einen Neun-Darter geworfen - als der jüngste Spieler jemals - und gewann anschließend auch das Jungenturnier der Denmark Open 2004. Am gleichen Wochenende konnte er auch einige der damaligen Topspieler der BDO schlagen. Das Jahr ging für den jungen Schweden genausogut weiter - er bekam eine Ausnahmegenehmigung um bereits mit 12 Jahren am Jugendturnier der World Masters teilzunehmen und konnte das Turnier als erster Schwede überhaupt gewinnen. Als er 16 Jahre alt war, wurde Lukasiak für die schwedische Nationalmannschaft nominiert. 2009 konnte er den Europe Cup Youth gewinnen - es war bereits sein siebter Europe Cup - er gewann auch die Doppel und war der Gesamtsieger. Danach wurde es deutlich ruhiger um Lukasiak, es folgten keine weiteren großen Erfolge. Heute spielt Lukasiak auf der Nordic und Baltic Tour und immer wieder einmal in der schwedischen Nationalmannschaft. Über das Nordic und Baltic Ranking qualifizierte er sich für den PDC World Cup 2023, wo er zusmammen mit Dennis Nilsson für sein Heimatland am Oche stehen wird.





Bild mit freundlicher Genehmigung der PDC


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum