Noel Malicdem
Geburtstag: 10. Januar 1977
Wohnt in: Pasig City, Philippinen
Geboren in: Quezon City , Philippinen
Spitzname: Gentle Giant
Darts: 18 g
Walk-On-Musik: Feed from Desire (Gala)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:


Malicdem, der wohl seit 1999 Darts spielt, konnte als ersten bekannten Erfolg ein Achtelfinale bei den Malaysia Open 2017 verzeichnen. Seit 2018 spielt er auf der PDC Asian Tour und warf gleich bei seinem ersten Turnier im Finale gegen Royden Lam eiben Neun-Darter. Dieses Finale verlor er zwar am Ende, konnte aber zwei der Asian Tour Turniere gewinnen. Dadurch landete am Ende der Saison unter den Top Vier des Ranking und qualifizierte sich für seine erste PDC Weltmeisterschaft, wo er mit einem 3:2 Sieg im Erstrundenspiel gegen Jeffrey de Graaf beeindruckte. In Runde 2 schied er gegen Kyle Anderson aus. 2019 bildete er zusammen mit Lourence Ilagan Team Philippines beim PDC World Cup. Auch 2019 war für Malicdem ein erfolgreiches Jahr auf der Asian Tour, so dass er sich erneut über das Ranking für die PDC Weltmeisterschaft qualifizieren konnte, wo er dieses Mal in der ersten Runde auf den Österreicher Rowby-John Rodriguez treffen wird.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum