Robert Marijanovic
Geburtstag: 6. Mai 1980
Wohnt in: Freudenstadt, Deutschland
Geboren in: Freudenstadt, Deutschland
Spitzname: Robstar
Darts: 24g Evolution
Walk-On-Musik: Looking for Freedom (David Hasselhoff)
Verband: DSAB, PDC
Ranglistenplatz:



Robert Marijanovic wurde zwar in Deutschland geboren, ist aber kroatischer Staatsbürger. Dieser Tatsache hatte er es zu verdanken, dass er 2012 den East European Qualifier für die PDC Weltmeisterschaft 2013 gewinnen konnte und für Kroatien in der Vorrunde gegen den Nord Iren Daryl Gurney antrat. Marijanovic verlor das Spiel. Zusammen mit Tonci Restovic nahm er als Team Kroatien am PDC World Cup 2013 teil und das Team spielte sich bis in die Viertelfinale. 2015 war Marijanovic wieder bei der Weltmeisterschaft dabei und verlor in der Ersten Runde gegen Stephen Bunting. Seit 2017 ist Marijanovic für Deutschland unterwegs. 2018 gewann er die Super League Germany und qualifizierte sich so für die PDC Weltmeisterschaft 2019. Wieder verlor er in der Ersten Runde, dieses Mal gegen Richard North. In der Qualifiyng School 2018 holte sich Marijanovic eine Tour Card, konnte aber 2019 wegen Schulterproblemen nicht regelmäßig auf der Pro Tour spielen und musste seine Tour Card Endes des Jahres zurückgeben.
2021 nahm Marijanovic wieder an der European Qualifying School der PDC teil und sicherte sich über das Ranking eine Tour Card.
Marijanovic ist in Deutschland auch als E-Darter bekannt, er ist Mitglied des E-Dart Bundesligateams Sammelsurium. Daneben unterhät er einen eigenen Dart Youtube Kanal und arbeitete wiederholt als Co-Kommentator bei Dart Übertragungen.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum