Scott Marsh
Geburtstag: 4. August 1982
Wohnt in: Downe, England
Geboren in: Downe, England
Spitzname: Marshy
Darts:
Walk-On-Musik:
Verband: WDF/PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Scott Marsh ist schon lange als Dartspieler bekannt. Zunächst versuchte er sein Glück ab 2006 in der PDC, war aber wenig erfolgreich. Seit 2008 konzentrierte er sich daher auf BDO/WDF Turniere. Anfang 2011 nahm er an der PDC Qualifying School, konnte aber keine Tour Card holen. Nach zwei Jahren in denen man kaum etwas von ihm hörte, gelang es ihm sich 2013 über die Amateur Qualifikationen für die UK Open der PDC zu qualifizieren, schied aber unter den Letzten 96 gegen Jyhan Artut aus. Dafür konnte er im gleichen Jahr zwei kleiner Open Turniere gewinnen. 2015 unternahm er einen Ausflug in die E-Dart Szene und erreichte er beim Dartslive Turnier in Frankreich die Viertelfinale, eine Platzierung, die ihm ein Jahr später erneut gelang. 2016 konnte er sich wieder für die UK Open qualifizieren, schied aber wieder unter den Letzten 96 aus.
Seither spielt er immer wieder einmal ein paar Challenge Tour Events und nimmt an der PDC Qualifying School, aber bisher blieben echte Erfolge aus. Erfolgreicher war er bei WDF Turnieren. 2020 stand er im Finale der Welsh Open. 2021 konnte Marsh die British Open gewinnen und ist dadurch für die WDF Weltmeisterschaft 2022 qualifiziert.









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum