Gary Mawson
Geburtstag: 17. Mai 1963
Wohnt in: North Royalton, Ohio, Amerika
Geboren in: Etobicoke, Toronto, Ontario, Kanada
Spitzname: The Mauler
Darts: 25 g Gary Mawson Series Unicorn
Walk-On-Musik: Living in America (James Brown)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Gary Mawson hat Dank seiner englischen Eltern sowohl die englische als auch die kanadische Staatsangehörigkeit, aber bisher nicht die amerikanische, obwohl er seit Jahren in Amerika lebt und mit einer Amerikanerin verheiratet ist. Mawson spielte 1992 zum ersten Mal die kanadische Meisterschaft mit und kam unter die letzten 16. 1994 wurde er nach dem Split vom damaligen World Darts Council (heute PDC) ausgewählt, bei ihren neuen Turnieren mitzuspielen und so mahm Mawson von 1995 bis 200 am World Matchplay teil und spielte 1996 bis 2000 auch die Weltmeisterschaft mit, kam aber über die letzten 16 nicht hinaus. 1998 stand er im Viertelfinale des Worl Grand Prix.
Nach dem Jahr 2000 war er für einige Jahre aus der PDC verschwunden und kehrte erst zurück, als die PDC den North Anmerican Circuit ins Leben rief. 2207 spielte er sich ins Viertelfinale der Las Vegas Desert Classics und zeigte auch sonst auf dem Circuit gute Leistungen, so dass er zum ersten Grand Slam 2007 eingeladen wurde und 2008 erneut die Wwltmeisterschaft mitspielte. 2008 war für Mawson ein gutes Jahr, er stand unter den letzten 16 der US Open, konnte sich über den Pro Tour Circuit in England, den er für einige Zeit mitspielte für die UK Open qualifizieren, bei denen er sert im Finale gegen James Wade verlor. So konnte er auch 2008 und 2009 wieder am Grand Slam teilnehmen. 2009 konnte er nicht an diese Erfolge anknüpfen.



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum