Alexander Merkx
Geburtstag: 20. März 1994
Wohnt in: Hapert, Niederlande
Geboren in: Dommelen, Niederlande
Spitzname: Alexander the Great
Darts: 22g
Walk-On-Musik: A-Punk (Vampire Weekends)
Verband: WDF/PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Alexander Merkx nahm 2012 zum ersten Mal an einem großen Turnier teil - den Dutch Open - und spielte sich gleich unter die Letzten 32. 2018 versuchte er sich zum ersten Mal an der PDC Qualifying School, konnte sich aber keine Tour Card erspielen. Im gleichen Jahr stand er bei den Lithunian Open zum ersten Mal im Finale eines WDF Turniers und qualifizierte sich für sein erstes PDC Europe Event. 2022 gewann Merkx die Helvetia Open und die Lithunia Open. Bei den World Masters stand er unter den Letzten 16 und qualifizierte sich so für die WDF Weltmeisterschaft 2023.
2023 nahm er erneut an der PDC Qualifying School ohne Erfolg teil. Im Anschluss spielte er auf der Challenge Tour und erreichte ein Halbfinale. Einmal spielte er bisher auch als Nachrücker in einem Pro Tour Event.









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum