Ron Meulenkamp
Geburtstag: 5. November 1988
Wohnt in: Almere, Holland
Geboren in: Heusden, Holland
Spitzname: The Bomb
Darts: 22g Boxers
Walk-On-Musik: Sex Bomb (Tom Jones)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite: Ron Meulenkamp



Meulenkamp spielt seit 2001 Dart und war als Jugendspieler erfolgreich. So konnte er 2006 das Jugendturnier der World Darts Trophy gewinnen. 2007 spielte er für eine kurze Zeit bei der PDC, kehrte aber dann zur BOD zurück. 2012 konnte er sich zum ersten Mal für die BDO Weltmeisterschaft qualifzieren, an der er auch 2014 noch einmal teilnahm. Beide Male verlor er in der ersten Runde.
2014 versuchte sich Meulenkamp zum ersten Mal an der PDC Qualifying School, konnte sich aber keine Tour Card sichern. Er spielte auf der Challenge Tour und war immer wieder Nachrücker bei Pro Tour Events. Auf der Challenge Tour konnte er auch eines der Turniere gewinnen. 2015 konnte er sich zum ersten Mal für die PDC Weltmeisterschaft qualifizieren. 2016 nahm Meulenkamp ein weiteres Mal an der PDC Qualifying School teil und holte sich dieses Mal eine Tour Card. Seither ist er auf der Pro Tour unterwegs, qualifiziert sich immer wieder für Events der European Tour und ab und an auch für ein PDC Major.
Meulenkamp kam durch seinen Vater zum Dart spielen. Er arbeitet in einem Lagerhaus.

Ergebnisse
Major Events
BDO WeltmeisterschaftLetzte 322012, 2014
PDC WeltmeisterschaftLetzte 642015, 2017, 2019, 2020, 2021
World MastersLetzte 322013
World Grand PrixLetzte 162018
UK OpenLetzte 322017, 2018
Players Championship FinalsLetzte 162016
Zuiderduin MastersLetzte 242009
WDF World CupLetzte 162011







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum