John Michael
Geburtstag: 20. März 1974
Wohnt in: Athen, Griechenland
Geboren in: Zypern
Spitzname: Deadly Rose
Darts: 23g One80 re-deadly
Walk-On-Musik: The Final Countdown(Europe)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der griechische Dartspieler John Michael (geboren als Yannis Michail) spielte bis 2010 und dann wieder von 2012 - 2015 den BDO Circuit. Er ist der erfolgreichste griechische Dartspieler überhaupt. Michael hat in Griechenland und Zypern einige WDF Turniere gewonnen. 2013 stand er unter den letzten 32 der Winmau World Masters. 2014 war er einer der internationalen Qualifikanten bei der BDO Weltmeisterschaft, verlor aber bereits in der Vorrunde - es war das erste Mal gewesen, dass sich Michael für diese Weltmeisterschaft qualifiziert hatte. Während seiner ersten Zeit bei der PDC von 2010 - 2012 hatte er sich für die European Championship 2011 qualifiziert und wurde so zum ersten griechischen Teilnehmer eines PDC Major Turniers.
2015 kehrte Michael wieder zur PDC zurück, nachdem er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2015 hatte qualifizieren können. Auch 2016 und 2017 nahm er wieder an der PDC Weltmeisterschaft teil. 2016 spielte Michael zum ersten Mal die PDC Qualifying School und sicherte sich eine Tour Card, die er aber Ende 2017 wieder verlor. 2019 nahm er erneut an der Qualifying School teil und holte sich die Tour Card zurück. Michael spielt auf der PDC Pro Tour, bisher mit mäßigem Erfolg, qualifizierte sich für einige European Tour Events und nimmt seit 2016 als Teil des Teams Griechenland am PDC World Cup teil. Nebenher ist er immer wieder auch bei WDF Turnieren zu finden.
Nach Ablauf der zwei Jahre musste Michael wieder mangels größerer Erfolge seine Tour Card zurückgeben, holte sie sich in der European Qualifying School 2021 gleich wieder zurück.

Ergebnisse
Major Events
BDO WeltmeisterschaftLetzte 402014
PDC WeltmeisterschaftErste Runde2015, 2016, 2017, 2022
World MastersLetzte 322013
UK OpenLetzte 322017
European ChampionshipLetzte 322011
PDC World Cup of DartsLetzte 16 2017
WDF World CupHalbfinale2015
WDF Europe CupLast 642004, 2018







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum