Wessel Nijman
Geburtstag: 26. Juni 2000
Wohnt in: Uitgeest, Niederlande
Geboren in: Uitgeest, Niederlande
Spitzname:
Darts: 23g Target signature
Walk-On-Musik: Let Me Entertain You (Robbie Williams)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der junge Niederländer Wessel Nijmann war ein erfolgreicher Jugendspieler, der 2016 in den Halbfinalen der World Masters Youth und 2017 im Finale des WDF World Cup Youth stand. 2018 gewann er ein erstes Turnier auf der PDC Development Tour. 2019 und 2020 nahm er erfolglos an der PDC Qualifying School teil. Während der Corona Pandemie verlor er 2020 absichtlich Spiele bei einem Online Turnier und wurde von der DRA für zweieinhalb Jahre auf Bewährung von Turnieren ausgeschlossen.
2023 kehrte er auf die PDC Development Tour zurück und war so erfolgreich, dass er sich am Ende der Saison über das Ranking eine Tour Card und einen Platz bei der PDC Weltmeisterschaft 2023/24 sicherte.


Ergebnisse
Major Events
World Masters YouthHalbfinale2016
WDF World Cup YouthFinale2017





Bild mit freundlicher Genehmigung der PDC


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum