Robert Owen
Geburtstag: 23. September 1984
Wohnt in: Ogmore Valley, Wales
Geboren in: Lewistown, Wales
Spitzname: Stack Attack
Darts: 23g Bull's
Walk-On-Musik: Jumping All Over the World (Scooter)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Waliser Robert Owen nahm zum ersten Mal 2014 an der PDC Qualifying School teil verlor aber seine Tour Card nach zwei Jahren wieder und kehrte wieder in die Qualifying School zurück. Erneut mit einer Tour Card ausgestattet blieb er aber zunächst auf der Tour ziemlich erfolglos bervor seine Karriere mit dem Einzug in die Viertelfinale der Dutch Darts Masters 2017 begann. Im gleichen Jahr spielte er bei den Players Championship Finals zum ersten Mal im Fernsehen. Das war aber nicht genug, um die Tour Card zu behalten und für Owen ging es im Januar 2018 zurück in die Qualifying School, wo er sich aber wieder die Tour Card sofort zurückholte. Owen nahm an den UK Open 2018 teil und erreichte aus dem Nichts die Halbfinale des Turniers. Aber das blieb sein größter Erfolg, so dass er 2020 wieder in die Qualifying School musste, dieses Mal aber kein Tour Card erspielen konnte.
Seither spielt Owen auf der Challenge Tour, wo er ab 2022 erste Erfolge verzeichnen konnte, eines der Turniere gewann und sich über den Challenge Tour Order of Merit einen Platz bei der PDC Weltmeisterschaft 2022/2023 erspielte und sich auch seine Tour Card so zurück holte.
2022 konnte Owen die EDO England Classic gewinnen.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum