David Pallett
Geburtstag: 8. Februar 1990
Wohnt in: Newport, England
Geboren in: Newport, England
Spitzname:
Darts: 20g Bull's Germany Signature
Walk-On-Musik: For the Love of Money (The O'Jays)/Parklife (Blur)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



David Pallett spielte als Jugendlicher von 2005 bis 2013 auf dem BDO Circuit, bevor er 2013 an der PDC Qualifying School teilnahm und sich über den Q School Order of Merit eine Tour Card für zwei Jahre sicherte. Pallett qualifizierte sich gleich für das erste Event der European Tour 2013, später für die UK Open und stand bei einem Players Championship unter den letzten 16. Dann spielte er sich bei einem weiteren European Tour Event, den Dutch Darts Masters bis in die dritte Runde.
Auch 2014 konnte sich Pallett wieder für die UK Open qualifizieren. Beim dritten der UK Open Qualifikationsturniere warf er einen Neun-Darter. Im Turnier selbst spielte er sich bis unter die letzten 32, wo er gegen Gary Anderson verlor. Da er auch auf der Pro Tour 2014 einige gute Ergebnisse erzielten, qualifizierte er sich über den Pro Tour Order of Merit für die PDC Weltmeisterschaft 2015 was ihm 2016 erneut gelang. 2017 musste er seine Tour Card zurückgeben, nachdem sowohl 2016 als auch 2017 für Pallett schlecht gelaufen waren. Er konnte sich in der Qualifying School 2018 seine Tour Card nicht zurück holen, qualifizierte sich aber für die UK Open und spielte sich völlig überraschend ins Halbfinale. Er spielte 2018 überwiegend auf der Challenge Tour bevor er sich 2019 seine Tour Card in der Qualifying School wieder holte. Bisher blieb er aber auch dieses Mal auf der Pro Tour ohne nennenswerten Erfolg.

Ergebnisse
Major Turniere
PDC WeltmeisterschaftLetzte 322016
World MastersLetzte 322012
UK OpenHalbfinale 2018








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum