Justin Pipe
Geburtstag: 9. November 1971
Wohnt in: Taunton, England
Geboren in: Clevedon, England
Spitzname: The Force
Darts: Cosmo Darts
Walk-On-Musik: Can you Feel The Force? (The Real Thing)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Justin Pipe, der seit seiner Jugend nicht mehr Dart gespielt hatte, tauchte 2008 auf dem PDC Pro Circuit auf, nachdem er sich über die Pub Qualifikation für die UK Open qualifiziert hatte. Seine ersten rund 2 Jahre bei der PDC verliefen eher unauffällig, trotzdem war er bereits so bekannt, dass er Mitte 2010 als dritter Spieler vom englische SOD Forum gesponsert wurde. Er holte sich über die Wild Card Qualifikation 2010 einen Platz beim Grand Slam, wo er zum ersten Mal bei einem Major Turnier auf der Bühne stand, und, Dank seiner Leistungen auf der Pro Tour qualifizierte er sich über den Players Championship Order of Merit für die PDC Weltmeisterschaft 2011. Bis auf 2019 war Pipe seither bei jeder Weltmeisterschaft dabei. 2012 erzielte er dort sein bisher bestes Ergebnis und spielte sich bis unter die letzten 16. 2013 war ein weiteres gutes Jahr für Pipe, der vorübergehend unter den Top 16 des PDC Order of Merit stand. Seither beeinträchtigen verschiedene private Probleme Pipe, der im Ranking immer weiter absackte, auch wenn erimmer wieder auf der Pro Tour gute Leistungen zeigte und sich für einige European Tour Events qualifizierte. Ab der zweiten Jahreshälfte 2019 schien seine Formkurve aber so langsam wieder nach oben zu gehen.

Ergebnisse
Major Events
PDC Welt MeisterschaftLetzte 162012
World MatchplayViertelfinale2012,2013
World Grand PrixHalbfinale2013
UK OpenLetzte 322012, 2016
Grand Slam of DartsLetzte 32, Gruppe2011, 2013
European ChampionshipLetzte 162013, 2015
Players Championship FinalsHalbfinale2012, 2013, 2017
The MastersViertelfinale2014
World Series of Darts FinalsLetzte 162017








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum