Wesley Plaisier
Geburtstag: 14. März 1990
Wohnt in: Hendrik-Ido-Ambacht, Niederlande
Geboren in: Hendrik-Ido-Ambacht, Niederlande
Spitzname:
Darts: 24g
Walk-On-Musik: De Toredor (Opgeblazen ft Wilbert Pigmans)
Verband: WDF/PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Wesley Plaisier began 2013 mit dem Dart spielen und sammelte zunächst Erfahrung bei Turnieren in den Niederlanden. 2019 nahm er zum ersten Mal an der PDC Qualifying School teil, auch 2020, 2021, 2022 und 2023 war er wieder dabei, bisher aber ohne Erfolg. Er spielte auf der Challenge Tour, wo er bisher zwei Turniere gewinnen konnte und als Aufrücker ein paar Mal in Pro Tour Events. Auch für einige European Tour Events konnte Plaisier sich schon qualifizieren und stand 2023 einmal im Halbfinale.
Plaisier spielt auch weiter WDF Turniere und gewann 2022 die World Masters - sein bisher größter Erfolg. Dadurch qualifizierte er sich für die WDF Weltmeisterschaft 2023, wo er sich als gesetzter Spieler in die Viertelfinale spielte.


Ergebnisse
Major Events
WDF WeltmeisterschaftViertelfinale2023
World MastersSieger2022
WDF World CupLetzte 642023





Bild mit freundlicher Genehmigung der PDC


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum