Ben Robb
Geburtstag: 24. Oktober 1988
Wohnt in: Canterbury, Neuseeland
Geboren in: Christchurch, Neuseeland
Spitzname: Bigg Rigg
Darts: 24g
Walk-On-Musik: Remember the Name (Fort Minor)
Verband: DPA/PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Ben Robb gehört momentan wohl zu den stärksten Dartspielern Neuseelands. International wurde er erst 2018 bekannt, als er sich beim WDF Asia Pacific Cup den Sieg holte und als Nachrücker bei den PDC Auckland Darts Masters beinahe Simon Whitlock geschlagen hätte. Über eine erfolgreiche Teilnahme auf der DPA Tour spielte er sich ins Teilnehmerfeld der PDC Brisbane Darts Masters 2019, wo er aber eine heftige Erstrunden Niederlage gegen Michael van Gerwen hinnehmen müsste, und in die PDC New Zealand Darts Masters, wo ihm dieses Mal der Sieg über Simon Whitlock gelang.
Im gleichen Jahr qualifizierte er sich über den DPNZ Qualifier für die PDC Weltmeisterschaft 2020, verlor aber bei seinem Debüt mit 0:3 gegen Ron Meulenkamp. Über das DPNZ Ranking qualifizierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2022, ist aber über das regionale WDF Ranking auch für die WDF Weltmeisterschaft 2022 qualifiziert.







Das Bild wurde uns freundlicherweise von der PDC zur Verfügung gestellt


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum