John Scott
Geburtstag: 17. Februar 1981
Wohnt in: Harrow, England
Geboren in: Harrow, England
Spitzname: Gnasher
Darts: 19g Dogs of War - War 4
Walk-On-Musik: Just can't get enough (Depeche Mode)
Verband: PDC/WDF
Ranglistenplatz:
Internet-Seite: John Scott





Der Engländer John Scott spielt momentan WDF Turniere, war aber von 2004 - 2016 ein PDC Spieler. Während seiner PDC Zeit qualifizierte sich Scott mehre Male für die UK Open und auch zwei Mal für ein Turnier der European Tour. 2014 verlor Scott seine Tour Card und konnte sie sich auch nicht wieder zurückholen. So spielte er die nächsten beiden Jahre auf der Challenge Tour und qualifizierte sich 2016 über die Rileys Qualifier für die UK Open, verlor aber gleich sein erstes Spiel gegen Dean Winstanley. 2017 kehrte er der PDC den Rücken und spielte stattdessen auf dem BDO Circuit, wo er 2018 bei den Romanian Classic sein erstes Halbfinale erreichte. Im gleichen Jahr qualifizierte er sich wieder über den Rileys Qualifier für die UK Open, wo er dieses Mal in der zweiten Runde ausschied.
2019 konnte Scott seine ersten Turnier Siege feiern - er gewann sowohl die Estonia Open als auch die Estonia Masters und konnte sich für die World Masters qualifizieren. Scott kletterte immer höher im Ranking und war sogar kurzzeitig die Nummer 2 der WDF. Die Corona Pandemie unterbrach Scotts Karriere, der die Qualifikation für die WDF Weltmeisterschaft 2022 verpasste, wegen der Ausladung der russischen Spieler wegen des Russisch- Ukrainischen Kriegs dann aber ins Teilnehmerfeld nachrückte. Er verlor in der ersten Runde gegen Johnny Haines.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum