Kirk Shepherd
Geburtstag: 5. Oktober, 1986
Wohnt in: Birmingham, England
Geboren in: Ramsgate, England
Spitzname: Young Gun, Karate Kid, Martial
Darts: 21g Kirk Shepherd Unicorn
Walk-On-Musik: Kung Fu Fighting (Carl Douglas)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Kirk Shepherd spielt seit 1999 Dart. Er war Youth World Master 2003 und 2004 und 2006 British Teenage Single Champion sowie zwei Mal BDO Young Player of the year. Mit 18 Jahren stand er im Finale des BDO Gold Cup 2005.
Im November 2006 wechselte er zur PDC, war aber zunächst nicht besonders erfolgreich. Er kämpfte sich 2007 durch die Qualifikation in die Weltmeisterschaft 2008, setzte sich dort knapp gegen einige Top Spieler durch und wurde erst im Finale von John Part geschlagen. In den folgenden Jahren kam er nie wieder an diesen Erfolg heran, auch wenn er 2010 noch einmal in den Achtelfinalen der Weltmeisterschaft stand. Ende 2012 verlor er seine Tour Card, holte sie sich aber gleich wieder zurück. 2015 verlor er sie erneut und er war zwei Jahre lang auf der Challenge Tour unterwegs, bevor er sich 2017 wieder ein Tour Card sichern konnte, die er aber nach zwei Jahren wieder verlor. So ging es auch 2019 wieder in die Qualifying School und wieder holte sich Shepherd die Tour Card zurück. Aber Shepherd ist weiter auf der Pro Tour nur mäßig erfolgreich, konnte sich aber für einige European Tour Events qualifizieren, bei denen er ab und an die späteren Runden erreichte. Das Gleiche wiederholte sich also Ende 2020, als er wieder die Tour Card verlor, um sie sich bei der UK Qualifying School 2021 postwendend wieder zurückzuholen.

Ergebnisse
Major Turniere
PDC WeltmeisterschaftFinale2008
World MastersLetzte 642005
UK OpenLetzte 322011, 2013, 2017
Grand Slam of DartsLetzte 162009








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum