Simon Stevenson
Geburtstag: 18. Februar 1972
Wohnt in: Plymouth, England
Geboren in: Plymouth, England
Spitzname: The Mirror Man
Darts: 23g Bristows
Walk-On-Musik: Who are You (The Who)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Simon Stevenson spielte sowohl in der BDO als auch in der PDC. 2014 qualifizierte er sich für die UK Open und spielte sich auf Anhieb unter die letzten 32. Trotzdem dauerte es bis 2016, bis er sich entschloss, an der Qualifying School teil zunehmen und er holte sich tatsächlich auch gleich am ersten Tag eine Tour Card. Er qualifizierte sich über den Players Championship Order of Merit für die Players Championship Finals, verlor aber in der ersten Runde gegen Jelle Klaasen. Stevenson nahm am PDPA Qualifier für die PDC Weltmeisterschaft 2017 teil und qualifizierte sich vor die Vorrunde. Dort verlor er gegen den Österreicher Zoran Lerchbacher. 2017 lief es nicht gut für Stevenson, der Ende des Jahres die Tour Card wieder abgeben musste. so ging es für ihn wieder in die Qualifiyng School und holte sich über das Ranking die Tour Card zurück. 2019 gelang ihm sein bisher bestes Ergebnis in der PDC - er spielte sich bei den UK Open in die Viertelfinale.

Ergebnisse
Major Turniere
PDC WeltmeisterschaftLetzte 722017
UK OpenViertelfinale 2019
Players Championship FinalsLetzte 642016, 2018
World Series of Darts FinalsLetzte 162017








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum