Mikuru Suzuki
Geburtstag: 5. Februar 1982
Wohnt in: Takamatsu, Japan
Geboren in: Japan
Spitzname: The Miracle
Darts: Target Jadeleite Mikuru Suzuki 24g
Walk-On-Musik: Megitsune (Babymetal)/ Baby Shark (Pinkfong)
Verband: BDO/WDF
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Die in Europa bisher fast unbekannte Mikuru Suzuki ist in Asien vor allem im E-Dart Bereich schon länger ein Star. Seit 2016 ist die die japanische Nummer 1. Sie spielt auf der Dartslive World Series und wurde 2018 als erste Frau zum Super Darts Turnier eingeladen, verlor aber in der ersten Runde gegen den Franzosen Jacques Labre. 2016 nahm sie zum ersten Mal an den Winmau World Masters teil, 2917 und 2018 stand sie in den Viertelfinalen des Turniers. Über die Lakeside Play Offs spielte sie sich in die BDO Women's World Championship 2019, die sie bei ihrem Debut gleich mit einer beeindruckenden Leistung gewinnen konnte. Sie wurde dafür von der PDC zum Grand Slam of Darts eingeladen, schied aber nach drei Niederlagen in der Gruppenphase aus dem Turnier aus. Kurz darauf sicherte sie sich über den "Rest fo the World Women's Qualifier" für die PDC Weltmeisterschaft 2020 verlor aber auch dort - dieses Mal gegen James Richardson. Bei der BDO Weltmeisterschaft 2020 konnte sie ihren Titel gegen Lisa Shton verteidigen. Anschließend nahm sie erfolglos an der PDC Qualifying School teil.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum