Alan Tabern
Geburtstag: 25. September 1966
Wohnt in: St.Helens, England
Geboren in: St.Helens, England
Spitzname: The Saint
Darts: 22g Target
Walk-On-Musik: The saints are coming (The Skids)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Alan Tabern spielte zwei Jahre lang für Lancashire County Darts, bevor er 2005 der PDC beitrat. Er hat ein paar wenige Pro Tour Turniere gewonnen und stand in einigen der Major Turniere in den Viertelfinalen sowie einmal im Halbfinale der UK Open. Bis 2008 spielte er auf beständig hohem Niveau. 2010 ging es dann mit Taberns Karriere nach unten auch wenn er sich immer wieder für Turniere der European Tour qualifizieren konnte. 2013 musste er seine Tour Card abgeben und konnte sie sich auch in der Qualifying School nicht zurückholen, so dass er 2014 auf der Challenge Tour spielte. Dort war er aber dann so erfolgreich, dass er sich über den Challenge Tour Order of Merit die Tour Card 2015 zurückholte. 2017 musste er dann wieder in die Qualifying School, konnte sich aber keine Tour Card sichern. 2018 ging es wieder in die Qualifying School, dieses Mal erfolgreich. Das Jahr 2018 war dann ein ganz gutes Jahr für Tabern, der sich sogar für die Weltmeisterschaft 2019 qualifizieren konnte, aber Ende 2019 verlor er die Tour Card erneut und holte sie sich in der Qualifying School 2020 postwendend zurück.
Tabern ist Fußball Fan und spielt anscheinend gerne Domino.


Ergebnisse
Major Turniere
PDC WeltmeisterschaftViertelfinale2007
World MatchplayViertelfinale2007, 2011
World Grand PrixLetzte 162015
UK OpenHalbfinale 2006
Grand Slam of DartsLetzte 32 Gruppe2008
European ChampionshipViertelfinale2008
Players Championship FinalsLetzte 162009
International Darts LeagueVorrunde2007
Las Vegas Desert ClassicViertelfinale2008








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum