Danny van Trijp
Geburtstag: 24. Dezember 1996
Wohnt in: Elten-Leur, Niederlande
Geboren in: Elten-Leur, Niederlande
Spitzname:
Darts: 24g Red Dragon Razor Edge
Walk-On-Musik: Unity (Dimitri Vegas & Like Mike ft. Hardwell)
Verband: PDC/WDF
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der junge Niederländer Danny van Trijp began seine Karriere auf dem BDO Circuit. 2019 nahm er zum ersten Mal an der PDC Qualifying School teil konnte sich aber keine Tour Card erspielen. Über den Associate Member Qualifier konnte er sich aber für mehrere European Tour Event qualifizieren, verlor aber jedes Mal gleich in der ersten Runde. Im gleichen Jahr nahm er als Nachrücker an einem Players Championship Wochenende teil. Auch seine weiteren Qualifying School Teilnahmen blieben ohne Erfolg, so dass van Trijp auf der Development Tour und der Challenge Tour unterwegs war und ab und zu auf die Pro Tour nachrückte. Auf der Challenge Tour war van Trijp so erfolgreich, dass er sich über den Challenge Tour Order of Merit einen Platz bei der PDC Weltmeisterschaft 2022/23 sicherte und auch endlich die ersehnten Tour Card bekam.
2022 erreichte van Triip beim WDF Europe Cup die Halbfinale.



Bild mit freundlicher Genehmigung der PDC



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum